Schaffner Details

Neue stromkompensierte RT Drosseln bis zu 20 A

Medienmitteilung

Die Schaffner Gruppe mit Sitz in der Schweiz erweitert ihr bereits erfolgreiches Angebot an stromkompensierten Drosseln. Die neuen Drosseln der RT Serie sind in vertikaler und horizontaler sowie in 2-Leiter und 3-Leiter Varianten verfügbar. Die Stromwerte reichen von 6 A bis 20 A mit einer Spannung von bis zu 600 VAC. Das Produkt ermöglicht Entwicklern herausragende EMV-Filter-Performanz mit sehr guten Sättigungseigenschaften auf einem PCB zu vereinen.

Das Angebot von 24 unterschiedliche Kombinationen aus Ausrichtung, Layout, Strom und Induktivität integriert sich perfekt in die Entwicklung von Solar Invertern und Schaltnetzteilen (SMPS).

Mit dem sehr guten Sättigungsverhalten können die RT Drosseln optimal in Motor Drive (VSD) Applikationen eingesetzt werden.

Zusätzlich zu diesen exemplarischen Anwendungsbereichen bieten die RT Drosseln eine sehr gute Grundlage für das Design von jeglichen EMV-Filtern im Bereich bis 20 A (aktive Kühlung bis 32 A).

Natürlich entsprechen die Drosseln den RoHS und REACH Anforderungen und können mit der offenen Konstruktion und den verfügbaren UL Stücklisten einfach im Gesamtsystem nach wichtigen UL und VDE Normen zertifiziert werden.

Durch unser weltweites Distributions- und Vertriebsnetz sind sie global ab Lager verfügbar. Auf Anfrage sind auch kundenspezifische Versionen realisierbar. ür weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.schaffner.com oder treten Sie in Verbindung mit Ihrer lokalen Schaffner Niederlassung oder Ihrem Schaffner Partner für individuelle Unterstützung und Beratung.

Luterbach, 9. Oktober 2017

For more information:

Holger Urban
Product Manager
T +49 170 805 48 69 (direct)
holger.urban@schaffner.com
Frank Almer
Manager Marketing Communication
T +41 32 681 68 80 (direct)
frank.almer@schaffner.com
Schaffner EMV AG
4542 Luterbach, Schweiz
www.schaffner.com

Schaffner – Shaping electrical power.

Die Schaffner Gruppe ist die weltweit führende Unternehmensgruppe in den Bereichen „elektromagnetische Verträglichkeit“ und „Netzqualität“. Sie unterstützt mit ihren Komponenten Lösungen für eine effiziente und zuverlässige Nutzung elektrischer Energie. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen trägt die Schaffner Gruppe maßgeblich zur Förderung von Technologien zur Gewinnung erneuerbarer Energien bei, stellt die zuverlässige Funktion von elektronischen Geräten und Systemen in Übereinstimmung mit allen bedeutenden Qualitäts- und Leistungsstandards sicher und erfüllt die Anforderungen nach mehr Energieeffizienz.

Pressemitteilung (PDF)
Communiqué de presse (PDF)